Dienstag, 27. Dezember 2011

Neuzugänge # 1

2 Kommentare

Hab mir heute 4 Bücher mit meinem 50€ Gutschein gekauft, 
den ich von meinen lieben Eltern zu Weihnachten bekommen habe. :))

- Romeo und Julia
- Die Prophezeiung der Schwestern 1
- Dark Love
- Ashes Ashes

Hier nochmal von vorne:


Sonntag, 25. Dezember 2011

Gewinnspiel: Auslosung!! :)

2 Kommentare
Guten Morgen! :)


Ihr wisst was jetzt kommt, nicht wahr? Na dann, fang ich doch mal an. ;)




Hier waren sie drinnen. Eure ganzen Lose. :)

Ganze 210 Lose!!



Um noch ein bisschen Zeit zu schinden: hihi^^ Ich will mich bei euch ganz herzlich bedanken, dass so viele mitgemacht haben und auch meinen Blog so fleißig verfolgen. Ein zweites Gewinnspiel werde ich höchstwahrscheinlich 2012 nicht mehr starten. Aber es läuft ja jetzt ab 1.1 meine Challenge an. Und ich weiß dass das, was ihr dann gewinnen könnt, euch allen gefallen wird. :) Doch was es sein soll, bleibt noch eine kleine Überraschung. So, und nun zum Gewinner.


Es ist mir eine Ehre, den Gewinner nun bekannt zu geben.

tatatadaaaaa *Trommelwirbel*

Delirium bekooommt....


Soa Blane

*Applaus* :))

Ich werde dich jetzt Kontaktieren und dann hast du 1 Woche zeit, dich zu melden.
Ansonsten werde ich einen neuen Gewinner auslosen müssen.

Herzlichen Glückwunsch!!

Und an alle anderen:
Seid nicht traurig. ;)

Samstag, 24. Dezember 2011

Merry Christmas....

1 Kommentare
Es ist soweit!! Heute ist Weihnachten! *__* Da ich es heute bestimmt nicht mehr schaffe an meinen PC zu gehen, werde ich euch jetzt schon mal Frohe Weihnachten wünschen! Ich hoffe ihr feiert schön, kriegt viele tolle Geschenke und habt viel Spaß mit eurer Familie/Freunden/Bekannten. :)) 


Es wundert mich immer noch, wie schnell dieses Jahr schon wieder um ist. Kommt mir erst wie gestern vor, seit das letzte Mal Weihnachten war. hihi^^ Ist aber echt so. Aber wie dem auch sei. 


Merry, Merry Christmas


P.S. Denkt daran, mein Gewinnspiel ist vorbei. Morgen wird dann der Gewinner bekannt gegeben. Das nenn ich doch mal ein Weihnachten. :))

Ganz ganz liebe Grüße
Fröhliche Weihnachten
Und ein Ho Ho Ho

Wünscht euch Nathi

Freitag, 23. Dezember 2011

Rezensionsexemplar # 2

3 Kommentare
Wow.. schon wieder ein Rezi-Exemplar! Und das war richtig überraschend, da ich keine Bestätigungsmail oder etwas in der Art bekommen habe. Es lag einfach in der Post. Hab mich riesig gefreut. :))


Bekommen habe ich es von Mira Taschenbücher. Vielen lieben Dank für:


Soul Screamers 1 

(Gewinnspiel) Erinnerung.... Der Countdown läuft.. ;)

0 Kommentare
Hallo ihr Lieben!!


Es ist 1 Tag vor Weihnachten. Und was bedeutet das für mein Gewinnspiel?? Genau... es ist fast vorbei! :) Ihr habt genau noch bis Mitternacht zeit euch anzumelden. Also tut es, bevor es zu spät ist... hihi^^
Am ersten Weihnachtsfeiertag, werde ich dann den Gewinner preisgeben. Ich bin schon richtig nervös... Aber ich glaube ihr seid noch nervöser?!... :)


Für die Späteinsteiger: meldet euch noch ganz schnell an!
Für Alle: Viel, viel Glück!! Ich drück jedem von euch die Daumen. :)) Und bedanke mich, dass es soo gut angekommen ist und sehr viele mitgemacht haben. :)


Hab euch alle sehr, sehr lieb.


Liebe Grüße
Nathi

Dienstag, 20. Dezember 2011

Rezension: Succubus Blues

0 Kommentare
Richelle Mead
Succubus Blues: Komm ihr nicht zu nah
Band I

Spiegel-Bestseller-Autorin

EIN HÖLLISCHES DILEMMA!

>>Ein paranormaler Liebesroman der Extraklasse.<<
LoveLetter


Manchmal erwacht man aus einem Traum. 
Manchmal in einem Traum.
Und hin und wieder erwacht man im Traum eines anderen.



Produktinformationen:
ROMAN
Verlag: LYX Egmont
Preis: 9,95€ (Taschenbuch)
ISBN: 978-3-8025-8231-8
Ins Deutsche übertragen von Alfons Winkelmann
Die Originalausgabe erschien 2007 
unter dem Titel >>Succubus Blues<<
bei Kensington Publishing Corp., New York

Inhalt:
Für einen Dämon hat es Georgina nicht schlecht getroffen. Als Sukkubus liegen ihr alle Männer zu Füßen. Dumm nur, dass sie jedem, der sich von ihr verführen lässt, die Lebensenergie aussaugt. Georgie hat ihr dämonisches Dasein deshalb ziemlich satt. Sie wünscht sich sehnlichst einen festen Freund. Als ihr Lieblingsautor Seth Motensen in die Stadt kommt, ist Georgie absolut hingerissen von ihm. Aber wie kann sie sich ihm nähern, ohne ihn in Gefahr zu bringen?

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr schön gestaltet. Es ist zwar nichts neues und spannendes, aber man sieht um wen es geht. Die Frau, die auf dem Cover abgebildet ist, erinnert mich sofort an Georgina. Genau so habe ich sie mir, während ich gelesen habe, vorgestellt. Ich weiß nicht ob es euch da genauso geht wie mir, aber ich sehe in diesem Gesicht sofort einen Sukkubus. 

Die Protagonisten:
Georgina, die Hauptprotagonistin, fand ich wirklich toll. Sie spielt nicht gern nach den Regeln der Dämonen und ist auch nicht gerne ein Sukkubus. Ihre Seele hat sie aus selbstlosen Gründen aufgegeben und nicht aus Gründen, die Zutreffender für Menschen wären, die ihre Seele verkaufen. Ihr Selbstbewusstsein und ihre Schlagfertigkeit haben mich immer wieder beeindruckt. Auch wenn es in ihrem Inneren ganz anders aussieht. Durch den Fluch, für immer und ewig ein Sukkubus sein zu müssen, traut sie sich keine echte und tiefgehende, romantische Bindung mit einem Mann einzugehen, da sie als solcher jedem Menschen die Lebenskraft aussaugt. Dadurch tat sie mir besonders leid, weil ein Leben ohne Liebe einfach kein schönes Leben sein kann.

Seth, der Autor zu dem sich Georgina hingezogen fühlt, finde ich...naja... Anfangs wäre er nicht so mein Typ gewesen. Er war sehr schüchtern und nicht gerade charmant. Aber dafür eine herzensgute Seele und ein wirklich netter Kerl. Und ein Mann, mit dem man sein Leben gerne verbringen würde. Daher war es für Georgie um so schwieriger sich von ihm fernzuhalten. 

Im Gegensatz zu ihm, ist Roman ein Selbstbewusster und Charmanter Typ. Er war schon bei der ersten Begegnung mit Georgie ein richtiger Chameur und wollte nicht so schnell aufgeben, als Georgie auch bei ihm beschloss, ihn zurückzuweisen. Und weil mir Roman auch so ans Herz gewachsen ist und ich, um ehrlich zu sein ein bisschen für ihn geschwärmt habe, hat mich die Wendung des Buches wirklich sehr überrascht.

Neben diesen drei wichtigen Personen, gab es natürlich noch andere. Georgie´s Freunde, Arbeitskollegen und dämonische Bekannte haben alle ihre Rolle in dieser Reihe und ich hoffe ich darf sie alle, in den folgenden Bänden, noch besser kennen lernen.

Meine Meinung:
Nach meiner Leseflaute bei meinem letzten Buch, war dieses hier eine echte Erleichterung. Bei diesem hier habe ich zwar auch sehr lange gebraucht, aber das lag nicht am Buch, sondern eher an anderen Gründen. Sukkubus Blues ist der erste Teil einer mehrbändigen Reihe und ich freue mich jetzt schon darauf, den nächsten zu Lesen. Wie gesagt ist mir jeder einzelne Charakter ans Herz gewachsen und wurden alle mit viel Liebe zum Detail ausarbeitet. Ich konnte jeden Schritt nachvollziehen. Auch die Geschichte an sich, hat mich sehr überzeugt, diesem Buch einen Daumen nach oben zu geben. (siehe unten, bei meiner Punktevergebung) Georgina ist kein Sukkubus, der gerne einer geworden ist und auch immer noch, wenn sie die Wahl hätte, keiner sein wollen würde. Sie ist eine Frau, die viel erlebt und es meiner Meinung nach nicht verdient hat mit ihrer Vergangenheit immer noch leben zu müssen. Sie hat sich das alles zwar selbst zuzuschreiben, aber jeder macht mal Fehler, doch aus Fehlern lernt man. So auch Georgie. Wie gesagt, hat mir Richelle Mead´s Einfall zur Geschichte, sehr gefallen. Ich wurde schon ab der Ersten Sekunde gefesselt und musste mich regelrecht zwingen, aufzuhören. Was mir wirklich, wirklich nur sehr schwer gelungen ist. Und als das Buch auch noch eine 360° Wendung genommen hat, wurde ich endgültig aus den Latschen gerissen. Mit so etwas hatte ich, als ich den Klappentext gelesen habe, nicht gerechnet. Aber ich bin auf jeden Fall froh, dass dieses Buch auch Spannung und ein paar Psychospielchen hatte und nicht nur ein lascher Fantasy-Liebes-Roman war. Zudem finde ich den Schreibstil von unserer lieben Autorin Weltklasse. Das war mir schon bei den Vampire Academy Büchern klar. Eine Autorin, die man ruhig zu seinen Favoriten zählen kann. 

Fazit:
Ich könnte wirklich noch Stunden dieses Buch bis hoch in den Himmel loben, aber das möchte ich euch nicht antun. hihi^^ Ich kann euch einfach nur raten euch in Georgie´s Leben hineinfallen zu lassen, so wie ich es getan habe, denn die Fantasy Fans unter euch, werden bestimmt nicht enttäuscht. Sehr empfehlenswert. Und daher gebe ich diesem Buch auch....

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
5/5 Herzchen

Nach Band I bisher erschienen:





Sonntag, 18. Dezember 2011

No time....

1 Kommentare
Hallo ihr Lieben,

es tut mir wirklich sehr leid, dass ich in diesem Monat sehr wenig bis gar nichts gepostet habe. *schäm* Ich bin im Moment ein wenig im Stress und unter Zeitdruck und mit dem Lesen komme ich gerade auch nicht richtig voran, da ich zur Zeit ein bisschen mehr als sonst zu Lernen habe. Also seid mir bitte, bitte nicht böse. Ich denke mit Succubus Blues werde ich die nächsten Tage noch fertig, wenn ich mich anstrenge, dann wird hier auch mal wieder eine Rezension gepostet.^^ Ich hoffe ich habe das Rezi-Schreiben noch nicht verlernt... :D

Aber auch wenn ich derzeit so wenig poste, läuft ja immer noch mein Weihnachtsgewinnspiel!! Denkt daran, bis zum 24.12 habt ihr noch Zeit euch dafür anzumelden Delirum zu gewinnen. Um genau zu sein endet es am  24.12.2011 um 0:00 Uhr.^^ Ich freu mich eh total, dass sich schon so viele dazu angemeldet haben. Das hätte ich nie gedacht. Und vielleicht werden es ja noch mehr??...

Außerdem habe ich ja eine Genre-Challenge gestartet. Ich finde diese Challenge ist eine gute Gelegenheit auch mal in andere Bereiche der schönen Welt der Bücher einzutauchen. Also hoffe ich, dass da auch noch ganz viele mitmachen. Wobei ihr ja noch als Späteinsteiger mitmachen könnt. ;) .... Und um es nochmal zu erwähnen, wird es dabei auch etwas zu gewinnen geben. Was es sein wird verrate ich noch nicht..... aber ich kann euch sagen, dass es jedem von euch gefallen wird. ;)

Ganz liebe Grüße
Nathi

Freitag, 16. Dezember 2011

Rezensionsexemplar.....

3 Kommentare
Juhuuuu, heute ist mein 1. Rezensionsexemplar angekommen. Ich hab mich richtig, richtig gefreut. Welches ich bekommen habe?


Dieses hier: 

Stern der Göttin von Sandra Melli

Mein Dank geht daher an den Droemer Knaur Verlag. Vielen lieben Dank!

--> Bald werdet ihr meine Rezension dazu lesen können. ;)

Freitag, 9. Dezember 2011

Freitagsfüller # 3

1 Kommentare
Hier kommt mein Freitagsfüller! :)

1. Der beste Weg um mal abzuschalten, ist - für mich - ein schönes Buch zu Lesen.
2. Succubus Blues lese ich gerade, und was ich danach lesen werde, weiß ich leider noch nicht. :D
3. Mein Adventskranz hat keinen Kranz. xD (er besteht nur aus einer Platte und 4 Teelichtern)^^
4. Manche Menschen sind echt unglaublich. -.-
5. Es nähert sich Heilig Abend. *freu*
6. Zu diesem Satz fällt mir wirklich nichts gescheites ein, um die Wahrheit zu sagen.^^
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freu ich mich auf meinen Dad, der heute endlich mal wieder zu Hause ist, da er fleißig am studieren ist, morgen habe ich mit meinen Freunden zum Christkindlmarkt gehen und die Perchten anschauen geplant und Sonntag möchte ich lesen, Hausaufgaben machen und muss auch noch jede Menge lernen.


Ich wünsche euch ein wunderschönes und entspanntes Wochenende!! :) 

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Loewe-Verlag Blogger-Gewinnspiel....

1 Kommentare
Der Loewe-Verlag veranstaltet ein Gewinnspiel und verlost dabei an alle Blogger die mitmachen, 10 Vorab-Rezensionsexemplare von >>Stadt aus Trug und Schatten<<!! Hier könnt ihr euch noch genauer anschauen, was ihr dafür tun müsst. :) Bis zum 18. Dezember habt ihr noch Zeit!


Also ich musste unbedingt mitmachen!! Und was ist mit euch?? :)

Dienstag, 6. Dezember 2011

Nikolauuus....

0 Kommentare
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nikolaus!! :)
Bekommen habe ich leider noch nichts :D meine Mum kommt erst ungefähr in einer Stunde von der Arbeit, aber dann bekomme ich ja vielleicht noch etwas. :)
Ich hoffe ihr habt tolle Sachen und ganz viele Süßigkeiten bekommen.


Hab euch lieb <3


Liebe Grüße
eure Nathi

Rezension: Fragt mal Alice

0 Kommentare
FRAGT MAL ALICE stützt sich auf das Tagebuch einer Fünfzehnjährigen, die Drogen nahm.
Es ist keine definitive Aussage über die Drogenszene der Teenager aus der Mittelschicht. Es bietet keine Lösungen an.
Es ist vielmehr ein ganz persönlicher und spezifischer Bericht. Als solcher wird er, wie wir hoffen, Einsichten vermitteln in die ständig komplizierter werdende Welt, in der wir leben.
Namen, Ort, Zeit und bestimmte Ereignisse wurden auf Wunsch der Betroffenen geändert.  Die Herausgeber


>>Durch Alices Tagebuch habe ich verstanden, was es heißt, in einem Teufelskreis zu stecken, und ich glaube, Alices traurige Geschichte hat mich auch vor schlechten Erfahrungen bewahrt. Deshalb: Wenn ihr Fragen zum Thema Drogen habt, fragt Alice.<< Sonja, Brigitte Young Miss


Produktinformationen:
ROMAN
Autor/in: ANONYM
Verlag: dtv junior
Die neuere Auflage erschien im Deutscher Taschenbuch Verlag
Preis: 9.90 DM 
Die neuere Auflage kostet 5,95€
ISBN: 3-423-07840-5
Die Originalausgabe erschien unter dem Titel >>Go Ask Alice<<
bei Prentice-Hall, Inc., Englewood Cliffs, New Jersey, USA.


Inhalt:
Die fünfzehnjährige Alice vertraut ihrem Tagebuch die täglichen Sorgen und Nöte an. Als sie jedoch auf einer Party zufällig an Rauschgift gerät, wird das Tagebuch zu einem erschütternden Dokument des verzweifelten Kampfes gegen ihre Drogenabhängigkeit. Ahnt Alice, dass das Nichtloskommen vom rauschhaften Drogengenuss für sie mit dem Tod enden wird? Sucht sie ihn sogar oder hat sie bereits das Gefühl für die gefährliche Grenzüberschreitung verloren?

Cover:
Das etwas ältere Cover, das ich besitze, finde ich jetzt nicht gerade spektakulär. Es hat sehr viele Farben, sieht aber so aus, als hätte ein Künstler einen kleinen Wutanfall bekommen. Zudem sagt mir das Cover auch nichts über das Buch aus. Es ist zwar ein etwas trauriges Mädchen abgebildet, dass demnach Alice darstellen soll, aber mir erzählt das Cover nicht, um was es in diesem Buch eigentlich geht. Ich finde ein Cover muss einem sofort ins Auge springen und schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Geschichte geben.

Die Charaktere:
In diesem Fall ist es nur die Protagonistin die zählt. Nämlich Alice. Da man ja ihr Tagebuch liest und keine Konversationen oder Erlebnisse mit den Menschen um sie herum miterlebt, könnte man so sagen, dass dieses Buch, nur aus einem Menschen besteht. Durch das ewige Tagebuchschreiben, bekommt man einen großen Einblick in ihr Inneres und versteht sofort, was Alice fühlt. Anfangs ist sie einfach nur ein stinknormales Mädchen. Doch sehr schnell verändert sich alles in ihrem Leben und zwar nur durch den Einfluss von Drogen.

Meine Meinung:
Wie gesagt ist >>Fragt mal Alice<< ein Tagebuch eines Mädchens, dass sehr schnell in die Drogenszene geraten ist. In ihr Tagebuch schreibt sie alles hinein was ihr passiert ist, wie sie sich gerade fühlt und was sie sich wünscht. Sie macht zwar keine regelmäßigen Einträge und manchmal steht auch kein Datum, sondern nur ein ? darüber, doch trotzdem kommt man ziemlich gut mit und versteht den Sinn. Da dieses Buch aber auch wie ein richtiges Tagebuch geschrieben ist, bin ich immer wieder aus der Geschichte geworfen worden. Ein Tagebucheintrag ist gerade mal ein paar Zeilen bis 2-3 Seiten lang. Also nur sehr wenig Zeit, um wirklich in die Geschichte hinein zu finden. Dadurch habe ich auch immer wieder die Lust daran verloren und hatte öfters mal eine Leseflaute, die bis zu 2-3 Tage ging. *schäm* Bei gerade mal 200 Seiten etwas, wo ich mir nur selber sagen kann: schäm dich!
Ungefähr hat sie 2 Jahre lang Tagebuch geführt, bis ...

Die Verfasserin dieser Aufzeichnungen starb drei Wochen nach ihrem Entschluss, kein weiteres Tagebuch zu führen. Ihre Eltern kamen vom Kino nach Hause und fanden sie tot. Sie verständigten die Polizei und das Krankenhaus, aber es gab nichts, was man noch hätte tun können. War es eine zufällige Überdosis? Eine vorbedachte Überdosis? Niemand weiß es und eigentlich ist diese Frage nicht entscheidend. Wichtig bleibt, dass sie starb und dass sie unter Tausenden von Drogenopfern nur eines ist.

Mit diesem Text endete das Buch! ...

Fazit:
Auch wenn mich, wegen dem Schreibstil, die Geschichte nicht fesseln konnte, so hat sie mich doch tief berührt! Es war spannend, traurig und herzzerreißend. Alice ist mir, während des Lesens, wirklich ans Herz gewachsen und somit war es für mich um so trauriger. Und da ihr Tagebuch auch einigermaßen friedlich endet, war das eigentliche Ende ein noch viel tieferer Schock. Deshalb gebe ich diesem Buch ...

♥ ♥ ♥ ♥
4/5 Herzchen


Montag, 5. Dezember 2011

Kurzgeschichte....

4 Kommentare
Ich habe mal vor einiger Zeit eine Lovestory für Englisch schreiben müssen und war natürlich voll in meinem Element.^^ Ich war zusammen mit 2 anderen in einer Gruppe... und wer hat die ganze Geschichte erst einmal auf Deutsch geschrieben?... Genau, Ich. xD Die Idee an sich haben wir aber zusammen gemacht. Sie ist nicht sehr lang, aber ich finde sie ist ganz gut geworden. Vielleicht bau ich sie irgendwann, wenn ich mal mehr Zeit habe, noch mehr aus. Leider hat meine Geschichte keinen Titel, da mir einfach nichts einfällt.^^ Aber vielleicht fällt euch ja was ein, bin für jeden Vorschlag offen. :D Und fals irgendwo der Name Nini auftaucht, vertauscht ihn einfach mit Lucy. Ich hab den Text eigentlich so gut wies geht verändert, aber kann ja sein, dass ich mal vergessen habe, Nini in Lucy zu ändern. Nini=Name is not important :D



„Mist, ich bin spät dran“ fluchte Lucy und schielte zur Uhr direkt neben ihr im Gang, während sie sich eilig ihre Schuhe und Jacke anzog. Schnell lief sie aus der Tür und hätte beinahe ihre Mutter umgerannt.
„Wo willst du hin?“ frage sie.
„Ich bin mit Jason verabredet, “ rief sie über die Schulter „bis später“

Irgendwie ist Jason heute komisch, dachte Lucy, musterte ihn ganz genau und entdeckte eine Unsicherheit, die sie bei ihm noch nie gesehen hatte. Und sie kannte Jason sogar schon sehr lange. Um genau zu sein, seit sie beide noch in die Windel gemacht hatten. Er sieht aus, als wollte er ihr etwas sagen.
„Was hast du denn Jason?“ fragte sie. „Du siehst irgendwie komisch aus.“ Lucy schaute ihn eindringlich an, was ihn nur noch nervöser machte.
„Mhh…ja…ich“ stammelte Jason.
Er klappte den Mund wieder zu und überlegte. Starrte einfach nur geradeaus und ignorierte sie.
Nach einer Weile hatte Lucy keine Lust mehr darauf zu warten, bis er mal seinen Mund aufkriegen konnte und redete einfach los. „ Ich muss dir unbedingt etwas erzählen“, fing sie an und strahlte dabei übers ganze Gesicht. „ Ich habe einen Typen kennengelernt, im Internet. Er heißt Victor.“ Jason schaute sie überrascht an. Bingo dachte sie. Jetzt reagiert er mal. „Er sieht super aus und ich kann mit ihm über alles reden.“ erzählte sie weiter. „Er hat mich auch schon gefragt, ob ich mich mit ihm treffen will und ich denke, dass ich das auch machen werde.“
Jetzt wurde Jason irgendwie böse und schnauzte sie an. „Du kennst ihn doch gar nicht. Wie alt ist er überhaupt? Was wenn er dich nur anlügt? Lass es sein Lucy, er ist nichts für dich.“
Jetzt wurde Lucy sauer. „1. Ich kenne ihn. Naja nicht persönlich, aber trotzdem. 2. Er ist 17, das hat er mir jedenfalls gesagt und ich glaube ihm. Und 3. Geht dich das überhaupt nichts an.“
„Natürlich geht mich das was an“, nun klang er traurig, „ich bin dein bester Freund“.
„Ja, mein bester Freund“, schnauzte sie, „aber nicht mein Vater! Ich werde mich heute mit ihm im Park treffen und du kannst nichts dagegen tun.“ Sie stand auf und ging sauer aus ihrem Lieblingscafe raus. Was denkt er eigentlich wer er ist?

Lucy saß auf dem Bett und dachte nach. Nachdem sie heute aus dem Cafe raus gerannt war, ging sie sofort in Facebook, um Victor zu sagen, dass sie sich heute mit ihm treffen wolle. Sie war so sauer auf Jason gewesen. Er ist bestimmt nur eifersüchtig. Bis jetzt hatte er noch keine Freundin und sie bezweifelte, dass er überhaupt eine will. Manchmal sieht sie ihn mit Mädchen reden, aber nach ein paar Minuten geht er immer weg und lässt ein trauriges Mädchen zurück. Ob er ihnen wohl allen einen Korb gibt? Dabei sieht er doch super aus. Er müsste hunderte von Freundinnen haben.

Später im Park…
Es dämmerte schon und Lucy bekam langsam ziemlich Angst. Dieser Park am Rande der Stadt, war mehr als nur verlassen. Sogar die Tiere hatten das Weite gesucht. Kein anderer war zu sehen. Als Victor vorgeschlagen hatte, sich mit ihr hier zu treffen, dachte sie erst, dass er mit ihr einfach an einem ruhigen, romantischen Ort sein will. Aber jetzt bekam sie Zweifel. Ob das wirklich so eine gute Idee war? fragte sie sich. Vielleicht hätte sie auf Jason hören sollen.
Hinter ihr hörte sie etwas rascheln. Schnell drehte sie sich um und flüsterte: „ Hallo, ist da jemand?“ Keine Antwort.
Sie ging weiter und vor ihr tauchte ein Mann auf. Er war ganz in schwarz gekleidet und sah um die 40 Jahre alt aus. Lucy überlegte, ob sie einfach weiter gehen oder ganz schnell in die entgegengesetzte Richtung laufen sollte. Schließlich entschied sie sich, einfach weiter zu gehen. Sie wollte ja nicht als hysterisches, kleines Mädchen dastehen.
Als sie an dem Mann vorbeigehen wollte, der sich bis jetzt immer noch nicht bewegt hatte und sie jetzt erkannte, dass er ein ziemlich hässliches Grinsen im Gesicht hatte, packte er sie am Arm und drehte sie zu sich herum.
„Au, lassen sie mich los!“ schrie sie.
„Wieso denn?“ antwortete er „Wir sind doch verabredet Lucy.
Lucy zog scharf die Luft ein und machte große Augen. „Scheiße“, flüsterte sie.
Er kniff die Augen ironisch zusammen und sagte: „Falsch … Victor“ Und lachte ein unsympathisches und kratziges Lachen.
Sie versuchte sich aus seinem festen Griff zu lösen, was ihr aber nicht gelang. Er hielt sie so fest, dass sie dachte gleich ihren Arm zu verlieren. Jason, dachte sie, es tut mir leid, ich hätte auf dich hören sollen.
Ihr rannen die Tränen über die Nasenspitze.
„Ach“, sagte er, „reiß dich zusammen. Mit mir kann man wirklich viel Spaß haben.“ Während er das sagte leckte er sich die Lippen und fing an, über beide Ohren zu grinsen.
Doch plötzlich sah er überrascht aus und Lucy spürte wie sich die Hand um ihren Arm lockerte, während eine Stimme sehr bedrohlich sagte: „Lass sie los, alter Mann. Vergreif dich nicht an kleinen Mädchen.“ Lucy erkannte die Stimme sofort.
„Jason“, flüsterte sie und stieß erleichtert die Luft aus. Sie hatte gar nicht gemerkt die Luft überhaupt angehalten zu haben.
„Die Polizei ist schon unterwegs“, sagte er „und wenn du jetzt nicht sofort verschwindest polier ich dir die Fresse“.
„Schon gut“, sagte Victor beschwichtigend und hielt beide Hände auf Augenhöhe, als erwarte er von Jason, dass er sich gleich auf ihn stürzt. Das befürchtete Lucy aber auch und krallte sich an Jasons Arm, um ihm zu zeigen, dass er ihn davonkommen lassen sollte.
Victor ging ganz langsam ein paar Schritte rückwärts, bevor er sich dann umdrehte und so schnell losrannte, als hinge sein Leben davon ab.

„Das war knapp“, sagte Lucy.
„Knapp?“ schnauzte Jason und funkelte sie böse an. „Dieser Typ hätte sonst was mit dir angestellt, wenn ich nicht gekommen wäre. Das war richtig dumm von dir Lucy.
Lucy schämte sich jetzt allmählich und schaute ihn entschuldigend an. „Es tut mir…..“ Er schnitt ihr das Wort ab, indem er sie in seine Arme zog und in ihr Ohr flüsterte: „Ich hatte solche Angst um dich, dass ich dir einfach folgen musste“. Seine Stimme war Rau und Liebevoll. Lucy bekam eine Gänsehaut. Sie löste sich aus seinen Armen und sah ihm in die Augen. Nicht wie sonst immer, als ihren besten Freund, sondern als ihren Helden. Als ihren Jason.
„Ich liebe dich, Lucy“, sagte er ihr mit einer Liebe in der Stimme, die sie zum Schmelzen brachte.
„Aber….“ Er ließ sie wieder nicht zu Wort kommen und küsste sie.
Nini war erst überrascht, doch dann erwiderte sie den Kuss. Und das einzige was sie noch denken konnte war: mein Jason.

Freitag, 2. Dezember 2011

...Award-Aktion-Challenge... xD

7 Kommentare
<-- Den hier habe ich von der lieben Binzi bekommen. Danke :) <3

Die Regeln:
1) Verlinke die Person, die dich getaggt hat und bedanke dich bei ihr.
2) Poste das Bild, die Regeln und verlinke meinen Kanal. (http://binzis-buecher.blogspot.com/).
3) Schreibe über deine 3 Lieblingsbücher (bitte keine Reihen!) bzw. verlinke deine Rezensionen dazu.
4)Tagge mindestens 3 andere Blogger und gib ihnen bescheid, dass sie getaggt wurden.

1) Habe ich oben schon getan. Aber Danke sage ich gerne nochmal! *Danke* :D
2) Ebenfalls schon erledigt.
3) Meine Lieblingsbücher:

Der Märchenerzähler
Einfach ein Klasse Buch!
Mitgefiebert, losgeheult.... gelesen! :D
Seelen
So ein unbeschreiblich gutes Buch.
Ich kann nur Wow *__* sagen!
Engel der Nacht

4) Ich gebe ihn an diese Blogger weiter:


Freitagsfüller # 2

0 Kommentare
Hier mein Freitagsfüller! :)
1. Jetzt ist Dezember und ich bin schon richtig in Weihnachtsstimmung .
2.  Ich hatte meine Hausaufgaben für heute vergessen.
3.  Ich höre gerade sehr laut Musik .
4.  Ich glaube ich habe dieses Wochenende sehr viel Stress.
5.  Eigentlich ist es egal ob ich heute Plätzchen backe oder am Sonntag .
6. Manchmal liebe ich und manchmal hasse ich Schnee und Kälte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf The Voice of Germany, morgen habe ich ins Kino zu gehen geplant und Sonntag möchte ich für nächste Woche lernen!

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Entdeckung auf Amazon... + Männliche Hauptrollen für Seelen!

5 Kommentare
Ich war gerade mal wieder auf Amazon, um neue, gute Bücher zu finden...und was seh ich da?? .... 3 Neuerscheinungen, über die sich die Meisten bestimmt freuen werden! :)

Zum einen kommt am 20. August 2012 der 6. Band der unglaublich tollen Reihe von Jeaniene Frost raus. Richtig!! Die Geschichte von Cat&Bones geht weiter!! :)

Dann habe ich entdeckt, dass am 9. April 2012 der 7. Band von Guardians of Eternity rauskommen soll. Fesseln der Finsternis wird er heißen. Ich bin mir zwar nicht sicher, wie viele von euch, etwas mit dieser Buchreihe anfangen können, aber ich freu mich auf jeden Fall unheimlich!

Uuund.... Bloodlines erscheint endlich auf Deutsch!! Nämlich auch irgendwann im April 2012. Wann genau kann ich euch leider nicht sagen, aber ich halte meine Augen weit geöffnet!

Zusätzlich möchte ich alle Black Dagger Fans daran erinnern, dass am 13. Februar 2012 der 18. Band >>Nachtseele<< erscheint. Ich kann es kaum erwarten!

--------------------------------------------------------------------------

Und jetzt noch etwas anderes: Ihr wisst ja, dass Seelen von Stephenie Meyer verfilmt werden soll. Bis vor kurzem stand nur die Rolle für Melanie fest.


<-- Saoirse Ronan.

Habt ihr euch Melanie so vorgestellt? Also ich nicht.... Meine Wahl wäre ja auf Sophia Bush gefallen. -->







Doch jetzt stehen endlich die Schauspieler für Jared und Ian fest. Ich bin zwar nicht zufrieden damit, aber was soll man machen....?

Ian wird von Jake Abel gespielt. Lasst euch nicht von diesem Bild hier beirren. Das ist das Einzigste, bei dem er wirklich gut aussieht. Wenn ihr in Google seine anderen Bilder anschaut, werdet ihr sehr schnell feststellen, dass Jake Abel keine Sahneschnitte ist....
Auch wenn vielleicht Anfangs spekuliert wurde, dass Ian von Ian Somerhalder gespielt wird, war es nicht er, der letztendlich die Rolle gekriegt hat.




Jared wird von Max Irons gespielt. Auch kein wirklicher Hingucker, aber mir persönlich ist Jared total egal.... Ich war ja schon immer eher der Ian-Fan!


Also ich freu mich ja nicht mehr so arg auf den Film.... ich hoffe das wenigstens nach dem Besuch in der Maske, die Schauspieler mehr meinen Vorstellungen entsprechen und sie alles, mit ihrem schauspielerischen Können, wieder wettmachen.

Doch anschauen werde ich ihn mir. Das weiß ich jetzt schon!^^

1. Türchen im Adventskalender.....

2 Kommentare
Hey meine lieben Leser.
Heute poste ich mal nichts über Bücher, da ich noch nicht ganz mit meinem Buch >>Fragt mal Alice<< fertig bin.^^ Mich würde aber interessieren, da man heute das 1. Türchen im Adventskalender aufmachen durfte.... Was war denn bei euch so drin??? :D Schreibt mir ein kleines Kommentar´chen unter diesen Post, damit mich meine Neugier nicht mehr so verrückt macht. Und wisst ihr was bei mir drinnen war?.... 4 Nimm 2... :D Meinen Kalender hat meine liebe Mama selbst gefüllt, weil mir diese Schokoladen Adventskalender viiiel zu langweilig sind. Was habt ihr denn für einen bekommen?

LG eure Nathi ;)

P.S. Seid ihr auch schon so in Weihnachtsstimmung, wie ich? Obwohl bei uns noch nicht mal Schnee liegt!!^^

Mittwoch, 30. November 2011

Challenge bei Binzi´s Bücher!

1 Kommentare

Das nenn ich mal eine sinnvolle Challenge! :D
Ich glaube viele sträuben sich ein bisschen ein Klassisches Buch mal in die Hand zu nehmen.
Und es ist ziemlich praktisch für mich, da ich diese Bücher immer aufgeschoben habe, obwohl ich sie unbedingt noch lesen wollte. 
Jetzt hab ich einen Grund mich mal aufzurappeln und ein Klassisches Buch zu lesen! :)
Für weitere Informationen. *Klick*
Dauer: vom 1.1.2011 bis 31.12.2012


1)
2)
3)
4)
5)
6)
7)
8)
9)
10)
11)
12)

Gewinnspiel auf Die Welt der Bücher!

1 Kommentare

Zurzeit stehen wirklich viiiiielee Gewinnspiele an!
Eins davon auf DIE WELT DER BÜCHER.
Was man gewinnen kann verratet sie uns noch nicht und weiß es auch selbst noch nicht so genau...
Nur eins...Haltet eure Wunschlisten möglichst aktuell. ;)

Rezension: Bis das Feuer die Nacht erhellt

0 Kommentare
Bis das Feuer die Nacht erhellt
Becca Fitzpatrick

Der Bestseller aus den USA
Engel der Nacht
Band 2

>> Ein absolutes Muss für Fans der phantastischen Literatur.<<
bellaswonderworld.de

>> Vampire und Werwölfe macht Platz - die Engel sind da!<<
Houston Chronicle


ER IST IHR ENGEL,
ABER IST ER AUCH WIRKLICH
IHR SCHUTZENGEL?



Infos zum Buch:
ROMAN
Verlag: Page&Turner
Preis: 16,99€ (Broschiert)
ISBN: 978-3-442-20390-1
Ins Deutsche übertragen von Sigrun Zühlke
Die Originalausgabe erschienen 2009 unter dem Titel
>>Crescendo<< bei Simon&Schuster, New York

Inhalt:
Alles könnte so schön sein: Nora ist nun endlich mit Patch, ihrem Schutzengel, zusammen, der sein Leben für sie geopfert hat. Aber leider lässt das Happy-End noch etwas auf sich warten. Denn statt verliebt und glücklich zu sein, zieht Patch sich von ihr zurück und scheint sogar Interesse an ihrer Erzfeindin Marcie Millar zu haben. Als Nora dann immer öfter von ihrem Vater träumt, der vor einiger Zeit auf mysteriöse Weise ums Leben kam, beschleicht sie der Verdacht, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gelangt sie auf gefährliches Terrain, aber sie vertraut darauf, dass Patch seine schützende Hand über sie hält. Doch als sie mehr über die Vergangenheit erfährt, muss sie sich fragen, auf welcher Seite Patch wirklich steht ...

Cover:
Das Cover ist wirklich sehr schön und passend zum Thema gestaltet. Ich finde es drückt den Schmerz und die Gefühlsachterbahn sehr gut aus, die Nora in diesem Buch immer mehr runterzieht. Aber auch die Federn und die Blitze zeigen einem die Wut und Missbilligung der Erzengel, gegenüber Patch und die Beziehung, die er zu Nora gerne möchte, doch aber niemals haben darf. 

Die Protagonisten:
Nora Grey: Die Hauptprotagonistin und somit der Kern, der ganzen Geschichte. Sie ist selbstbewusst, aber nicht überheblich. Taff, aber nicht Furchtlos. Liebenswürdig, aber niemand auf dem man rumtrampeln kann. Ein Mädchen, dessen Stärke in diesem Buch, auf eine harte Probe gestellt wurde.

Patch: Ohne ihn, gäbe es keine Liebesgeschichte. Er ist der Typ: Harte Schale, weicher Kern. Durch sein Image als gefallener Engel, gilt er als gefährlich. Doch ist er deshalb nicht unfähig zu lieben. Nicht unfähig, sich über alle Regeln hinweg, unsterblich in Nora zu verlieben. 

Vee: Nora´s beste Freundin und stärkende zweite Hälfte. Doch hat sie keine Ahnung, was, oder besser gesagt wer, noch so auf der Welt und im Himmel existiert. 

Rixon: Patch´s bester Freund, mit dem er bis jetzt immer durch dick und dünn gegangen ist. Er wurde von Patch mit Vee verkuppelt und hat auch sonst immer einen guten Eindruck gemacht. Doch genauso wie Patch, ist nicht jeder gefallene Engel, durch und durch gut.

Die Familie Millar (Marcie und Hank): Marcie ist ein typisches selbstsüchtiges und verwöhntes Miststück und ihr Vater ein reicher, privilegierter Geschäftsmann. Marcie und vor allem Hank Millar, werden noch eine sehr große Rolle in Noras Leben spielen.

Scott: Ein Freund von Nora, aus Kindertagen. Doch ist er nicht mehr der, der er mal war. Außerdem benutzt Nora ihn dazu, um Patch eifersüchtig zu machen und merkt leider erst viel zu spät, wie gefährlich Scott eigentlich sein kann.

Meine Meinung:
An den >>Engel der Nacht<< Büchern finde ich immer wieder so toll, dass diese Bücher überhaupt nicht schmalzig sind. Sie haben zwar eine Liebesgeschichte inne, doch ist das nicht das, was mich an die Bücher fesselt. Es ist viel mehr die Spannung, die mich immer mehr in die Geschichte eintauchen und mitfiebern lässt. Normalerweise ist ein Buch so aufgebaut, dass man kurz am Schluss, den Höhepunkt der Geschichte erlebt. Doch in diesen Büchern kann man einfach nicht sagen, wo der Höhepunkt anfängt und wo er aufhört. Mich lässt diese Geschichte immer an einen Softthriller erinnern. Doch heißt das nicht, dass Nora´s und Patch´s Liebesgeschichte in den Hintergrund gestellt wird. Ganz im Gegenteil. Alles was passiert, führt immer wieder zu den beiden zurück und lässt sie immer mehr zusammenschweißen. Eine Beziehung hat natürlich immer Höhen und Tiefen. Doch in >>Bis das Feuer die Nacht erhellt<< hatte ihre Beziehung nur noch Tiefen. Anfangs, als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, hatte ich auf einmal keine Lust mehr, diesen Teil zu lesen, da ich diese Tiefen nicht miterleben wollte. Ich wollte ihre Beziehung so in Erinnerung behalten, wie die Autorin den 1. Band enden lassen hat. Doch ich bin sehr froh, dass meine Neugier, meine Sturheit übertrumpft hat. Denn auch wenn die beiden kein Muster Pärchen sind, wurde einem doch nicht zu wenig versprochen, wenn man hinten am Buch liest: Ein absolutes Muss für Fans der phantastischen Literatur.
Und um das Buch nicht zu sehr zu loben, habe ich noch eine kleine negative Anmerkung: Ich hasse die letzte Seite! Und zwar nicht nur weil es die letzte Seite ist, sondern auch weil man als Leser an einem Punkt enden muss, wo man eigentlich nur noch Schreien will: Und das soll´s schon gewesen sein? Ihr wollt uns einfach da, wo es Spannend wird, alleine lassen? Also wenn Becca Fitzpatrick uns damit zum weiterlesen bringen wollte, so hat sie es bei mir auf jeden Fall geschafft!

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch und jedem zu empfehlen. Kapitellänge und Schreibstil, beides nichts, was einen Abhalten sollte, dieses Buch, aber auch den 1. Teil, zu Lesen. Protagonisten und Inhalt der Geschichte mit viel Liebe zum Detail ausarbeitet und prima umgesetzt. Somit wurde dieses Buch von mir, bis hoch in den Himmel gelobt. 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
5/5 Herzchen

Wer den 1. Teil >>Engel der Nacht<< noch nicht gelesen hat....
Hier geht es zur Rezension.



Sonntag, 27. November 2011

Gewinnspiel bei Hanna´s Lovely Books

0 Kommentare


Dieses Bild sagt doch schon alles. :)
Also gleich mal bei ihr vorbei schauen und mitmachen!

7. Award

3 Kommentare

Bekommen habe ich ihn von der lieben Selina!
Ein riesen Dankeschön!

Hier die Regeln:
1) Verlinke die Person, die ihn dir verliehen hat.
2) Schreibe auf, was du dir zu Weihnachten wünschst und wie viele Bücher du wohl bekommen wirst.
3) Verleihe den Award an so viele Personen weiter, wie du willst, und bereite ihnen so ein schönes Weihnachtsgeschenk.
------------------------------
1) Habe ich oben erledigt.
2) Dieses Jahr zu Weihnachten wünsche ich mir nur Bücher! Aber ich habe meinen Eltern keine Liste mit meinen Wunschbüchern gemacht, sondern wünsche mir einen Büchergutschein von meinem Lieblingsbuchladen. Mal sehen für wie viel € ich einen bekomme. Zusätzlich bekomme ich noch ein bisschen Geld von meinen Eltern, für meinen Führerschein. Meine Beste Freundin hat mir schon verraten, dass ich von ihr auch ein Buch bekomme. Welches das aber sein wird? Und mal sehen was ich sonst noch so bekomme. ;)
3) Ich verleihe diesen Award an folgende Blogs weiter und wünsche ihnen somit schonmal Frohe Weihnachten! 

Freitag, 25. November 2011

Weihnachtsgewinnspiel!!

45 Kommentare

So meine lieben Leser und Leserinnen, es ist soweit. Ich habe euch ja ein Gewinnspiel versprochen und da Weihnachten ist, wird das mein Weihnachtsgeschenk an euch. Aber auch anlässlich meiner schon so vielen Leser und Klicks. In so kurzer Zeit habe ich 32 Leser und 1057 Klicks bekommen und natürlich hoffe ich, dass es noch mehr werden und ihr weiterhin meinen Blog verfolgt. 


Fast einen Monat lang lief eine Umfrage, welches Buch ihr denn gerne gewinnen möchtet, diese jetzt vorbei ist. Und gewonnen haaaaaaaaaaaat.... *Trommelwirbel* ...


DELIRIUM 

von Lauren Oliver
Inhalt:
Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.


Und das müsst ihr tun!
  1. Ihr müsst regelmäßige/r Leser/in sein. 1 Los / Wer schon vor dem Gewinnspiel bei mir Leser war, der hat automatisch schon 2 Lose.
  2. Damit mein Gewinnspiel auch die Runde macht, wäre es ganz schön, wenn ihr ein bisschen Werbung machen könntet. Bei Facebook 1 Los. Auf eurem Blog 1 Los. (D.H. Für jede Werbung 1 Los)
  3. Mich interessiert es ja immer brennend, was andere für Lieblingsbücher haben. Also hinterlasst mir hier ein Kommentar mit eurem Lieblingsbuch und warum dieses gerade?. 1 Los
Schreibt mir eine E-Mail an Nathalie.Voelkel@t-online.de 

Das kommt alles in die Mail: Den Namen, mit dem ihr meinen Blog verfolgt. Die Links zu euren Werbungen, Facebook/Blog. Eine Kopie von eurem Kommentar, bei dem ihr die oben genannte Frage beantwortet habt. 

Und um noch 2 Lose zu bekommen, möchte ich, dass ihr in die E-Mail schreibt, Was ihr euch vom Jahr 2012 erwartet. Da sich bei mir 2012 eine Menge verändern wird, will ich mal wissen ob es anderen im Moment genauso geht. Also was erwartet euch im Jahr 2012? Wird es für euch positiv oder eher negativ? :) 

Das Gewinnspiel beginnt JETZT und wird genau bis Weihnachten, also bis zum 24.12.2011 dauern. Und am 25.12 werde ich dann den Gewinner ziehen und preisgeben. ;)

Ich würde mich wirklich freuen, wenn viele mitmachen. Und ganz besonders freue ich mich jetzt schon auf eure antworten. :)




Teilnehmer: 
1) Sabrina --> 6 Lose
2) Fjolamausi --> 6 Lose
3) Haykuhi Gevorgyan --> 3 Lose
4) Chrisy --> 5 Lose
5) Binzi --> 6 Lose
6) Lilienzauber --> 5 Lose
7) Elle --> 5 Lose
8) Jacquy --> 5 Lose
9) CrazZy --> 5 Lose
10) Katzenpfötchen --> 4 Lose
11) Lydia --> 6 Lose
12) Kate --> 5 Lose
13) Vera --> 6 Lose
14) Lielan --> 5 Lose
15) Feyza --> 6 Lose
16) Blinded.Masquerade --> 6 Lose
17) Lily --> 5 Lose
18) Butterfly --> 4 Lose
19) Jana --> 6 Lose
20) Jana (Jay) --> 4 Lose
21) Louise --> 8 Lose
22) Julivee --> 5 Lose
23) Leseengels Bücherblog --> 6 Lose
24) Niniji --> 5 Lose
25) Valmanost --> 5 Lose
26) glitzerfee --> 10 Lose
27) Liss --> 6 Lose
28) Nina --> 7 Lose
29) Carmen --> 3 Lose
30) Soa Blane --> 5 Lose
31) Michelle --> 6 Lose
32) Anna --> 6 Lose
33) Erika --> 8 Lose
34) Simone --> 2 Lose
35) Photosynthetica --> 6 Lose
36) Kathi --> 7 Lose
37) Nicole (Cinema in my head) --> 3 Lose
38) Wonder (Svenja) --> 4 Lose


Wenn ich jemanden vergessen habe oder ihr mehr oder weniger Lose gezählt habt, als ich euch gegeben habe, dann sagt bescheid!! :)

Freitagsfüller # 1

0 Kommentare
So, ich fülle jetzt auch mal einen Freitagsfüller aus, den ich von scrap-impulse habe. Meine Antworten habe ich in Rot und Fett geschrieben. ;)


1. Ich könnte mal wieder einen Besuch zur Buchhandlung vertragen.
2. Bei uns gehts gerade drunter und drüber.
3. Bloß nicht zu viel Stress heute.
4. Juhuu bald ist wieder Weihnachtsmarkt.
5. An meiner Tür hängt ein Twilight Poster. :D
6. Manchmal braucht man für etwas sehr viel Fingerspitzengefühl.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freu ich mich auf den zweiten Teil von Engel der Nacht, morgen habe ich Plätzchenbacken geplant und Sonntag möchte ich mich wieder geistig und seelisch auf die Schule vorbereiten!

Allen ein schönes und entspanntes Wochenende! :)


Engel der Nacht von Becca Fitzpatrick

0 Kommentare
EIN MÄDCHEN,
EIN GEFALLENER ENGEL
UND EINE LIEBE, DIE DAS HÖCHSTE
OPFER VERLANGT

Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet,
weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen 
mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt
geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie und
macht ihr auch etwas Angst. Immer öfter hat
sie das Gefühl, verfolgt zu werden. Hat
Patch etwas damit zu tun? Irgendetwas scheint
mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er
her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen - 
und diese Narbe auf seinem Rücken,
was hat sie zu bedeuten?

Infos zum Buch:
Name: Engel der Nacht
Von: Becca Fitzpatrick
Verlag: Goldmann
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-442-47208-6

Inhalt:
Seit Nora Grey in Biologie neben dem neuen Schüler Patch sitzen muss, passieren ihr immer mehr unheimliche Dinge. Mitten in der Nacht überfährt sie einen Kerl, der gar nicht so überfahren aussieht. Dann wird bei ihr auch noch eingebrochen und ihr Zimmer verwüstet, dieses nach 15 Minuten wieder wie neu aussieht. Und auch ihr Kopf, scheint ihr andauernd Streiche spielen zu wollen. Außerdem lernen sie und ihre beste Freundin Vee noch den charmanten Elliot und den anscheinend sehr schüchternen Jules kennen. Doch Elliot ist gar nicht so charmant, wie es zu Anfang schien. Tatsächlich merkt Nora, dass er aggressiv und feindselig ihr gegenüber ist. Und da das ja für Nora noch nicht schlimm genug ist, bekommt sie auch noch eine neue Schulpsychologin auf die Backe gedrückt, die ihr sehr komisch und einfach zu nett erscheint. Also was hat es mit Miss Greene auf sich? Kann Nora Patch vertrauen? Was ist mit Elliot los? Und warum ist Jules immer dann weg, wenn Patch in der Nähe ist? Für Nora ist klar, dieses Rätsel will sie lösen, auch wenn es ihr mehr als nur Angst einjagt. 

Meine Meinung:
Dazu kann ich wirklich nur Wow! sagen. Von der ersten Seite an war ich wie gebannt und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Daher war ich auch sehr schnell mit dem Buch fertig, was mich sehr traurig gestimmt hat. Aber zum Glück ist die Geschichte ja noch nicht zu Ende. 

Die Geschichte an sich, finde ich richtig durchdacht und mit viel Liebe zum Detail ausarbeitet. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass es einen Hauch Thriller, mit Krimi und Liebesgeschichte gemischt, hatte. Becca Fitzpatrick hat immer die Spannung gehalten und bis zum Schluss hatte ich auch keine Ahnung, wer für alles verantwortlich war. Auch die Liebesgeschichte, die dieses Buch auszeichnen soll, wurde nicht so wie in anderen Büchern in den Vordergrund gestellt, finde ich. Es war nicht sofort alles Friede, Freude, Eierkuchen. Sondern Nora war Anfangs sehr genervt von Patch, aber auch Angst und einen großen Fluchtinstinkt hatte sie ihm gegenüber verspürt. Bis dann letztendlich Liebe daraus entstanden ist. Man versteht auch Patch im Laufe des Buches immer mehr. Es gab mal ein paar Seiten, da habe ich wirklich gedacht er wäre hier wirklich der Böse und diese Liebesgeschichte war nur ein Trugbild, aber dann wurde das Ruder nochmal umgerissen und ich verstand seine Taten.

Der Schreibstil und die Kapitellänge waren mal wieder überhaupt kein Problem. Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ist mir das sehr wichtig, da ich mich sonst, wenn die Geschichte jetzt auch nicht gerade der Burner ist, zwingen muss weiterzulesen. Aber dieses Buch hat mich so festgehalten, dass ich es bestimmt nicht gemerkt hätte, wenn der Schreibstil ein wenig holprig oder die Kapitel zu lang gewesen wären. 

Sehr viele Charaktere, die relevant für diese Story waren, standen hier jetzt nicht zur Verfügung. Die Autorin hat sich auf das Minimum begrenzt, dass ich aber genau richtig fand. Es war alles da, was wichtig war. Nora und Patch, die Hauptprotagonisten. Noras beste Freundin Vee. Nora´s Mutter, mit ein paar Rollen dazwischen. Elliot und Jules, die sehr wichtig sind, damit diese Geschichte auch die richtige Wendung nimmt. Und dann noch Nora´s Schulpsychologin.

Fazit:
Super Buch. Es hat mir eine Menge Spaß gemacht, es zu lesen und daher freue ich mich auch schon auf den zweiten Band, "Bis das Feuer die Nacht erhellt". Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen. Auch wenn ihr Engel nicht wirklich mögt, so ist das überhaupt nicht wichtig für dieses Buch, da es einfach eine so tolle Geschichte ist. Und wenn man nicht schon vorher wüsste, dass es um Engel geht, würde man das auch erst am Schluss erfahren, obwohl man es sich im Prolog schon denken kann. 
Sehr empfehlenswert!

Der zweite Teil der atemberaubenden Geschichte
um Nora und Patch!