Sonntag, 16. Oktober 2011

Jede Menge Verfilmungen stehen an!

Ich freu mich schon tierisch auf die ganzen Verfilmungen, die in den nächsten Jahren noch anstehen. Bei ein paar bin ich leider ein wenig skeptisch, ob das auch wirklich so gut umgesetzt werden kann, wie z. B. The Hunger Games und House of Night. Aber hier erst mal alle Informationen für euch, die ich rauskriegen konnte. :)

Breaking Dawn Teil 1
Filmstart: 18.11.2011
Regie: Bill Condon
Produktionsjahr: 2012/11
Darsteller: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Dakota Fanning, ...

Breaking Dawn Teil 2
Filmstart: 16.11.2012
Produktionsjahr: 2011

The Hunger Games 1
Filmstart: 22.03.2012
Regie: Gary Ross
Produktionsjahr: 2011
Darsteller:

  • Jennifer Lawrence --> Katniss Everdeen
  • Josh Hutcherson --> Peeta Mellark
  • Liam Hemsworth --> Gale Hawthorne
  • Elizabeth Banks --> Effie Trinket
  • Woody Harrelson --> Haymitch Abernathy
  • Willow Shields --> Primrose Everdeen
  • Isabelle Fuhrman --> Clove
  • Alexander Ludwig --> Cato
  • Donald Sutherland --> President Snow
  • Stanley Tucci --> Caesar Flickerman
  • Lenny Kravitz --> Cinna
  • Jacqueline Emerson --> Foxface
  • Wes Bentley --> Seneca Crane
  • Leven Rambin --> Glimmer
  • Paula Malcomson --> Mrs. Everdeen
  • Amandla Stenberg --> Rue
  • Amber Chaney --> Avox Girl
  • Phillip Troy Linger --> Katniss's Father
  • Toby Jones --> Claudius Templesmith
  • Dayo Okeniyi --> Thresh
  • Latarsha Rose --> Portia
  • Brooke Bundy --> Octavia
The Hunger Games 2
Produktionsjahr: 2013

The Hunger Games 3
Produktionsjahr: 2015

The Hunger Games 4
--> leider alles noch unbekannt!

The Host
Filmstart: 29.03.2013
Regie: Andrew Niccol
Produktionsjahr: 2012
Darsteller: Saoirse Ronan


Evermore
--> zwar geplant, aber alles noch unbekannt!


Firelight
Produktionsjahr: 2013


Flames ´n Roses
Regie: Ray Key
Produktionsjahr: 2012


Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten
Regie: Felix Fuchssteiner
Produktionsjahr: 2012
Darsteller: Veronica Ferres, Axel Milberg, Katharina Thalbach, Josefine Preuß


House of Night
--> leider noch alles unbekannt!


Nach dem Sommer
Produktionsjahr: 2012


Vampire Academy
Produktionsjahr: 2013

Kommentare:

  1. Engelsnacht soll auch verfilmt werden, leider ist auch nicht vieles bekannt. Wieso gibt es einen 4. Teil von Panem?

    AntwortenLöschen
  2. Oha, von vielen davon wusste ich noch gar nichts. Ich find's immer blöd, wenn Bücher verfilmt werden. :/
    @sweetysbooksland Der 3. Band wird in 2 Filme geteilt, weil der sonst zu lang werden würde. Haben die bei Breaking Dawn und Harry Potter 7 ja auch so gemacht.

    AntwortenLöschen
  3. @Jacquy ja, find ich auch. Aber was soll man machen? Am liebsten würde ich mir die alle gar nicht anschauen, aber dann kommt doch die neugier durch :)
    @sweetysbookland was?? Engelsnacht soll auch verfilmt werden? Wieso verfilmen die gleich alle Bücher dies gibt? Dann werden ja alle noch fauler, und lesen gar nichts mehr. -.-

    AntwortenLöschen
  4. Also irgendwie ist dieses Buch-in-2-Filme-teilen total der Wahn geworden, kommt mir so vor. Erst Harry Potter, dann Breaking Dawn, jetzt Panem??? Ich hab den dritten Teil der Reihe bis jetzt noch nicht gelesen, also weiß ich ja jetzt nicht, wieviel mehr Handlung dort ist, aber von den Seiten her ist der doch ungefähr so lang wie die anderen beiden Teile. Die wollen doch bestimmt wieder nur mehr Geld machen -.-

    Bei dem Film zu "The Host" bin ich ja auch ziemlich skeptisch. Das Buch war ja echt super, aber meiner Meinung nach eignet sich das nicht wirklich gut für eine Verfilmung, da doch echt sehr viel einfach in Wandas/Melanies Kopf geschieht.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das mit "Seelen" stimmt. Gedanken und sowas kann man in Filmen einfach nicht ausdrücken. Ich frage mich echt, wie die das machen wollen.

    AntwortenLöschen
  6. Und vor allem, ob dann auch die Schauspieler so aussehen, wie man sich die selber vorstellt? -.-

    AntwortenLöschen

Immer her damit! :)